General

By accessing the www.t-p.com website (referred to in the following as the “t&p website”), you confirm that you have read and agree with the terms and conditions of use and the legal information relating to this website. You should refrain from using the t&p website if you do not agree with the following terms and conditions or do not understand them.

Ownership/copyright

Unless specified otherwise, all elements of the t&p website are solely and exclusively the property of t&p. This includes all industrial property rights, particularly copyrights and trademarks, as well the t&p website’s content and structure. Individual pages and/or parts of the t&p website may be downloaded or printed put solely for private purposes, provided neither the copyright marks or other proprietary designations are removed. However, such action does not under any circumstances grant you a license or right to use any picture, registered trademark or logo. Moreover, downloading or copying any part of the t&p website does not confer any rights whatsoever with respect to the software or other elements on the t&p website. Any use (reproduction, display for public or commercial purposes etc.) other than for private purposes shall require the written consent of t&p.

Links to other websites

t&p has not reviewed the third-party websites “linked” with the t&p website. These websites are entirely outside the influence of t&p. We therefore cannot assume any responsibility for the accuracy, completeness or lawfulness of the content and offers on these sites. Users access such sites at their own risk.

Prior permission must be obtained from t&p before placing any link to a t&p website on a third-party site.

No guarantee, exclusion of liability

t&p takes all reasonable steps to ensure that the information presented is up-to-date, accurate, truthful and complete at the time of publication on the t&p website. However, it provides no guarantee for the information, content, services, offers or products published by it or third parties.

t&p cannot accept liability for any direct or indirect damages or consequential damages incurred by users or third parties in connection with the use of the t&p website. Moreover, t&p offers no guarantee that the functions on the t&p website will be available free of interruptions, errors or harmful elements (viruses, etc.) and assumes no responsibility in this regard.

t&p may alter the data and information etc. published on the t&p website at any time without prior notice

Data security

When you access the t&p website or communicate with us electronically, data is normally transmitted via an open network, accessible to anyone. Such data may be transmitted across national borders, even when the sender and receiver are located in the same country. Even if individual data packages are sent in encrypted form, the sender and receiver remain unencrypted. It therefore remains possible that data sent in this way may be viewed by third parties and the communication with t&p traced.

The use of electronic media (Internet, e-mail etc.) involves the risk of viruses and deliberate attacks by hackers. To protect against viruses, you should therefore always use an up-to-date version of your browser and install continually updated anti-virus software. You should generally avoid opening e-mails from unfamiliar sources or unexpected attachments.

Personal data

When you access the t&p website, special cookies or web bugs may be used to gather non-personal data about the use of the site. For data security reasons, we also save the following access data in a log file:

IP address

Date and time you accessed the website

Name of the file accessed

Access status (OK, partial content, document not found, etc.)

Page from which you accessed the site

Top-level domain (*.ch, *.fr, *.com, etc.)

Web browser used

Operating system used

This information is protected from unauthorized access and is not disclosed to third parties outside t&p. t&p only analyze data anonymously and solely for statistical purposes, for example to find out how many people have accessed the site and on which days. We do not link data to individuals except where you expressly and knowingly provide personal data.

Within t&p, personal data is transmitted and stored in a protected environment (using firewalls, for example). t&p takes all appropriate measures to ensure that personal data cannot be viewed by third parties. This excludes partners providing services for the user on behalf of t&p. t&p obtains assurances that these partners have a privacy and security policy that offers the same protections as that of t&p itself.

t&p only discloses personal data to other third parties if obligated to do so by legal or regulatory requirements.

Allgemeines
Mit dem Zugriff auf die Webseiten von www.t-p.com (nachfolgend „t&p-Webseite“ genannt) erklären Sie, dass Sie die Anwendungsbestimmungen und rechtlichen Informationen im Zusammenhang mit dieser Webseite verstanden haben und anerkennen. Wenn Sie mit den nachfolgenden Bestimmungen nicht einverstanden sind oder sie nicht verstanden haben, unterlassen Sie den Zugriff auf die t&p-Webseite und ihre Seiten.

Eigentumsrechte / Copyright
Sämtliche Elemente auf der t&p-Webseite gehören, sofern nichts anderes erwähnt ist, ausschliesslich und umfassend der t&p. Darunter fallen sämtliche gewerblichen Schutzrechte, insbesondere Urheber- und Markenrechte sowie Inhalt und Struktur dert&p-Webseite. Das Herunterladen oder Ausdrucken von einzelnen Seiten und/oder von Teilbereichen der t&p-Webseite ist ausschliesslich für private Zwecke gestattet, sofern weder die Copyright-Vermerke noch andere geschützte Bezeichnungen entfernt werden. In keinem Fall wird dadurch aber eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung eines Bildes, einer eingetragenen Marke oder eines Logos eingeräumt. Durch das Herunterladen oder das Kopieren der t&p-Webseite werden Ihnen zudem keinerlei Rechte im Hinblick auf die Software oder andere Elemente auf der t&p-Webseite übertragen. Für jegliche andere als die private Verwendung (Reproduktion, Benutzung für öffentliche oder kommerzielle Zwecke usw.) ist die schriftliche Zustimmung der t&p nötig.

Links zu anderen Webseiten
Die t&p hat die mit der t&p-Webseite „verlinkten“ Webseiten von Drittanbietern nicht überprüft. Diese Webseiten sind dem Einfluss der t&p vollständig entzogen, weshalb für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit der Inhalte und Angebote keinerlei Verantwortung übernommen wird. Das Herstellen von Verbindungen zu diesen Seiten erfolgt auf eigenes Risiko.

Für das Setzen eines Web-Links auf einer fremden Webseite zu einer t&p-Webseite ist immer vorgängig eine Bewilligung der t&p einzuholen.

Keine Gewährleistung und Haftungsausschluss
Die t&p unternimmt alle zumutbaren Schritte, um die Aktualität, Richtigkeit, Wahrheit und Vollständigkeit der präsentierten Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der t&p-Webseite sicherzustellen. Sie übernimmt jedoch keine Gewähr für die von ihr oder von Dritten veröffentlichten Informationen, Inhalten, Dienstleistungen, Angeboten oder Produkten.

Die t&p übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten oder indirekten Schäden oder Folgeschäden, welche im Zusammenhang mit der Benutzung der t&p-Webseite bei Benutzern oder Dritten entstehen könnten. Die t&p übernimmt ausserdem keine Verantwortung und gibt keine Gewähr dafür, dass die Funktionen auf der t&p-Webseite nicht unterbrochen werden, fehlerlos oder frei von schädlichen Bestandteilen (Viren usw.) sind.

Die t&p kann die auf der t&p-Webseite veröffentlichten Daten, Informationen usw. jederzeit und ohne Vorankündigung ändern.

Datensicherheit
Beim Zugriff auf die t&p-Webseite und bei einer elektronischen Kontaktaufnahme oder Kommunikation werden Daten des Benutzers grundsätzlich über ein offenes, jedermann zugängliches Netz transportiert. Zudem zirkulieren die Daten unter Umständen grenzüberschreitend, selbst wenn sich Sender und Empfänger im gleichen Staat befinden. Sofern die einzelnen Datenpakete verschlüsselt übermittelt werden, bleiben dennoch Absender und Empfänger unverschlüsselt. Es kann somit nicht ausgeschlossen werden, dass so gesendete Daten von Dritten eingesehen und die Kontaktaufnahme zu t&pnachvollzogen werden kann.

Die Benutzung elektronischer Medien (Internet, E-Mail usw.) birgt die Gefahr von Viren und gezielten Hackerangriffen. Zur Virenbekämpfung sollten Sie deshalb immer eine aktuelle Browser-Version verwenden sowie eine laufend aktualisierte Anti-Viren-Software installiert haben. Auf das Öffnen von E-Mails unbekannter Herkunft und nicht erwarteter Anhänge sollte grundsätzlich verzichtet werden.

Persönliche Daten
Beim Zugriff auf die t&p-Webseite können spezifische Cookies oder Web-Bugs eingesetzt werden, um nicht-personenbezogene Daten über die Nutzung dieser Webseite zu erhalten. Zudem werden aus Datensicherheitsgründen folgende Zugriffsdaten in einem Log-File gespeichert:

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name der aufgerufenen Datei
  • Zugriffsstatus (OK, Partieller Inhalt, Dokument nicht gefunden, usw.)
  • Seite, von der aus der Zugriff erfolgte
  • Top-level domain (*.ch, *.fr, *.com etc)
  • verwendeter Webbrowser
  • verwendetes Betriebssystem

Diese Daten sind vor Unbefugten geschützt und werden nicht an Dritte ausserhalb der t&pbekannt gegeben. Die t&p wertet Daten lediglich anonym und ausschliesslich zu statistischen Zwecken aus; beispielsweise um festzustellen, an welchen Tagen wie viele Zugriffe stattfinden. Eine personenbezogene Auswertung findet nicht statt, es sei denn, diese Daten werden vom Benutzer ausdrücklich und wissentlich zur Verfügung gestellt.

Innerhalb der t&p werden personenbezogene Daten in einer geschützten Umgebung (beispielsweise durch Firewalls) übermittelt und gespeichert. Die t&p ergreift alle angemessenen Massnahmen um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten von Dritten nicht eingesehen werden können. Davon ausgenommen sind Partner, welche im Auftrag von t&p Dienstleistungen für den Benutzer erbringen. Die t&p lässt sich zusichern, dass der Partner über eine gleichwertige Privacy- und Security Policy verfügt.

Die t&p legt personenbezogene Daten gegenüber sonstigen Dritten nur offen, wenn gesetzliche oder regulatorische Bestimmungen dies zwingend erfordern.

Letzte Aktualisierung: 16.11.2007