YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Statt Karten und Hüftgold - In diesem Jahr spenden wir!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist wieder einmal an der Zeit DANKE zu sagen.

Danke für Ihr Vertrauen, für spannende Projekte und für die wertvollen Gespräche.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest!

Sollten Sie an dieser Stelle die übliche Karte oder ein Geschenk vermissen: wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden den Betrag zu spenden. Im Geschäftsleben sind Geschenke zwar mit Liebe ausgesucht, jedoch häufig unpersönlich. Nur zu oft landen sie in der Schublade oder auf den Hüften.

Mit unserer Spende möchten wir regionale Organisationen dabei unterstützen, Kindern und Jugendlichen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.

Empfänger der Spenden sind:

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Bochum

sowie

Aktion Lichtblicke e.V.

 

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Bochum hilft mit seiner Arbeit aktuell ca. 200 Kindern und Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, Lebensqualität und Lebensfreude so lange wie möglich aufrechtzuerhalten. Weiterhin begleitet er Geschwister und Familien in dieser besonders schwierigen Zeit während der Krankheit und nach dem Versterben des erkrankten Kindes. Leider wird dieses Engagement von den Krankenkassen nur zu einem geringen Anteil übernommen. Daher ist Löwenzahn auf ehrenamtliche Unterstützung sowie Spenden angewiesen. Gerne möchten wir diese wertvolle Arbeit in unserer Stadt unterstützen und einen Teil der der Spendensumme dorthin senden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ambulanter-kinderhospizdienst-bochum.de

Aktion Lichtblicke hilft gezielt Familien und Kindern, die in Not geraten sind und sich aus eigener Kraft nicht aus dieser schwierigen Situation befreien können.  Der Verein gewährt monetäre Unterstützung, wodurch benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine neue Chance und wieder ein wenig Hoffnung für eine positivere Zukunft gegeben wird. Neben Einzelfallhilfen gewährt die Aktion Lichtblicke auch institutionelle Hilfen und fördern – je nach Höhe des Spendenaufkommens – auch sogenannte Leuchtturmprojekte. Hier geht es um größere, umfangreichere Projekte, die im sozialen Bereich angesiedelt sind. Weitere Informationen unter: www.lichtblicke.de